Sonntag, 29. Juli 2007

TriTeam siegt beim Liga-Saisonfinale am Schluchsee


Am Samstag, den 28.7. fand im und um den Schluchsee das Finale der diesjährigen LBS-Triathlonliga statt. Neben den 3 Ligen der Baden-Württembergischen Regionalliga sowie der Frauen- und der Seniorenliga war auch die 2. Bundesliga mit am Start und sorgte für einen hochkarätigen Wettkampf.
Gleichzeitig kämpften Einzelstarter um den Schwarzwaldcup 2007.
Die sehr interessante Streckenführung (1,5 km im Schluchsee, rund 40 km auf dem Rad in zwei anspruchsvollen Runden mit insgesamt 510 zu überwindenden Höhenmetern und 10 km Laufen in 3 Runden in der Nähe der Schluchseehalle) lockte viele Zuschauer an, die die etwa 500 Teilnehmer kräftig anfeuerten. Starker Wellengang im See und ein teilweise heftiger Wind auf der Radstrecke stellten hohe Anforderungen an die Athleten.
In der 3. Triathlonliga belegte das TriTeam Hochrhein zum dritten Mal in dieser Saison Platz 1. Daniel Wiesner , Folke Kaben und Thiemo Irthel liessen der Konkurrenz keine Chance und hatten am Ende mehr als 8 Minuten Vorsprung vor dem zweitplatzierten Team des SF Neckarsulm. Leider reichte es trotzdem nicht zum Aufstieg in die 2. Liga, da in den zwei übrigen Wettkämpfen wichtige Leistungsträger fehlten und somit zu wenige Punkte gesammelt wurden.
Am Ende belegte das TriTeam Platz 7 unter 23 Mannschaften.
In der kombinierten Einzelwertung der 2. und 3. Liga sowie der Seniorenliga belegte Daniel Wiesner einen hervorragenden 5. Platz unter 200 Teilnehmern. Er absolvierte den Wettkampf in 2:00:08 Stunden. Knapp dahinter auf Platz 6 kam Folke Kaben ins Ziel (2:00:44). Thiemo Irthel komplettierte das Mannschaftsergebnis mit einer Zeit von 2:10:01 Stunden, die in der Einzelwertung Platz 62 bedeutete. Als viertes Mitglied im Team beendete Arnd Brandenburg den Wettkampf nach 2:25:10 Stunden (Platz 158). TriTeamler Thomas Lübbers, der dieses Jahr für den TV Grenzach in der 2. Regionalliga startet, belegte mit 2:20:38 Stunden Platz 141.
Den Schwarzwaldcup gewann bei den Frauen ebenfalls eine Athletin des TriTeam Hochrhein: Kirsten Holzhüter, in dieser Saison für Hannover 96 unter anderem in der 1. Bundesliga aktiv, siegte in 2:16:29 Stunden. Platz 3 in 2:25:50 Stunden belegte Nicole Hotopp, ebenfalls Mitglied des TriTeam Hochrhein, jedoch in dieser Saison mit Startrecht für den TSV Hopferau Eisenberg.
Beim Schwarzwaldcup der Männer erkämpfte sich Daniel Fauraz für das TriTeam einen tollen 27. Platz in 2:30:31 Stunden.

1 Kommentare :

Daniel hat gesagt…

Danke auch an die Fans: Olga, Magnus, Familie Maenner, Wolfgang, Christian, Harry ... Das war eine tolle Unterstuetzung!

Daniel