Am 25.5. stand der zweite von fünf Ligawettkämpfen der diesjährigen LBS-Regionalliga an. Er wurde in Forst als Teamwettkampf ausgetragen. Das bedeutet, dass die Zeit des drittschnellsten Team-Mitglieds die Gesamtzeit bestimmte. Mannschaftliche Geschlossenheit und vor allem harmonisches Windschattenfahren auf der 30 km langen Radstrecke waren daher gefragt. Für die SG Dreiland waren 10 Sportler aktiv; Team 1 bildeten Tobias Fischer, Folke Kaben und Daniel Wiesner, Team 2 Arnd Brandenburg, Kirsten Holzhüter und Christopher Simon, und das Seniorenteam setzte sich zusammmen aus Christian Ebner, Berthold Laurinat, Gerald Nönninger und Manfred Winterhalter.
Nach 1000 m Schwimmen, 30 km auf dem Rad und 7.5 km Laufen war Team 1 (wie schon im Jahr zuvor) schneller als alle Zweitligateams und musste sich in der 3. Liga nur der TNB Malterdingen geschlagen geben. In der Ligatabelle schob sich die SG Dreiland damit (punktgleich mit Mengens Triathleten und dem Triathlon Team Staufen) auf Platz 4 vor.
Team 2 erreichte Platz 23 von 34, während die Senioren trotz eines kleinen technischen Defekts zu Beginn des Radfahrens mit Platz 10 ihre Position in der vorderen Hälfte des Gesamtklassements (8. Platz in der Ligatabelle) festigen konnten.
Als nächstes steht am 22. Juni in Tauberbischofsheim eine Kombination aus Swim & Run und Sprintwettkampf auf dem Liga-Programm.
Freitag, 30. Mai 2008
Bericht über den Ligawettkampf in Forst
Eingestellt von arnd um 12:37
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen