SG Dreiland schafft Aufstieg
Platz sieben beim Finale reicht für die erste Triathlonliga.
TRIATHLON (BZ). Die SG Dreiland hat am Wochenende den bislang größten Erfolg in ihrer noch jungen Vereinsgeschichte gefeiert: Denn beim Finale der baden-württembergischen Triathlonliga in Schluchsee krönte die Startgemeinschaft des TV Grenzach und des Tri-Teams Hochrhein ihre starke Saisonleistung mit dem erstmaligen Aufstieg in die erste Triathlonliga. In der zweiten Liga kamen sie in der Gesamtabrechnung nach fünf Ligawettkämpfen auf Platz drei der 18 Teams.
Das Team in Schluchsee bildeten Folke Kaben, Daniel Wiesner, Martin Wolff, Arnd Brandenburg und Thiemo Irtel. Nach einem harten Wettkampf über 1,8 Kilometer Schwimmen im Schluchsee, 52 Kilometer auf der anspruchsvollen Radstrecke und 13,3 Kilometer Laufen reichte der SG Dreiland ein siebter Platz in der Tageswertung zum Aufstieg. Entscheidend zum Aufstieg bei trugen außerdem bei den vorigen Wettkämpfen in Reutlingen, Forst, Schömberg und Erbach: Sebastian Retzlaff, Adrian Haller, Daniel Künzi und Lutz Koller.
Neben der Ligawertung wurden in Schluchsee auch Landestitel vergeben. Und dabei wurden Folke Kaben und Kirsten Holzhüter vom TriTeam Hochrhein jeweils baden-württembergische Meister in der Altersklasse. Zudem holte sich der Langdistanz-Spezialist und zweifache Hawaii-Ironman Daniel Wiesner (ebenfalls Triteam Hochrhein) die Bronzemedaille. Kirsten gewann überdies die Gesamtwertung des gleichzeitig ausgetragenen internationalen Schwarzwaldcups. Thomas Müller rundete den Erfolg des TriTeams mit Platz drei in seiner Altersklasse ab.
Dienstag, 27. Juli 2010
Artikel in der Badischen Zeitung vom 27.7.2010
Eingestellt von arnd um 08:20 0 Kommentare
Sonntag, 25. Juli 2010
SG Dreiland schafft Aufstieg in 1. Triathlonliga/Kirsten Holzhüter und Folke Kaben Landesmeister
Beim Finale der Baden-Württembergischen Triathlonliga in Schluchsee krönte die SG Dreiland, eine Startgemeinschaft des TV Grenzach und des TriTeam Hochrhein, ihre starke Saisonleistung mit dem Aufstieg in die 1. Triathlonliga. In der 2. Liga kamen sie in der Gesamtabrechnung nach 5 Ligawettkämpfen auf Platz 3 der 18 Teams. Das Team in Schluchsee bildeten Folke Kaben, Daniel Wiesner, Martin Wolff, Arnd Brandenburg und Thiemo Irtel. Nach einem harten Wettkampf über 1,8 km Im Schluchsee, 52 km auf der anspruchsvollen Radstrecke und 13,3 km Laufen reichte ein 7. Platz in der Team-Tageswertung zum Aufstieg. Entscheidend zum Aufstieg bei trugen außerdem die folgenden Starter, die an den vorangegangenen Wettkämpfen in Reutlingen, Forst, Schömberg und Erbach zum Einsatz kamen: Sebastian Retzlaff, Adrian Haller, Daniel Künzi und Lutz Koller.
Neben der Ligawertung wurden in Schluchsee auch Landesmeistertitel vergeben. Folke Kaben und Kirsten Holzhüter (beide TriTeam Hochrhein) wurden Baden-Württembergische Landesmeister im Triathlon. Zudem holte sich Langdistanz-Spezialist und zweifacher Hawaii-Ironman Daniel Wiesner (ebenfalls Triteam Hochrhein) die Bronzemedaille. Kirsten gewann zudem die Gesamtwertung des gleichzeitig ausgetragenen Internationalen Schwarzwaldcups. Thomas Müller rundete den Erfolg des TriTeams mit Platz 3 in seiner Altersklasse ab.
Eingestellt von arnd um 13:26 0 Kommentare
Dienstag, 20. Juli 2010
Ligafinale in Schluchsee/Schwimmtraining am Samstag
Am Samstag, den 24.7. findet in Schluchsee der Abschlusswettkampf der diesjährigen Triathlon-Liga statt. Unser Team in der 2. Liga hat gute Chancen auf den Aufstieg in Liga 1: Nach den ersten vier Wettkämpfen liegt das Team um Folke und Daniel auf Platz 1. So hoffen wir auf eine Aufstiegspartie, die nach der Siegerehrung in Schluchsee beim Dorffest in Maulburg fortgesetzt werden soll. Anfeuernde Zuschauer sind natürlich auch willkommen: Der Start der 2. Liga ist um 14.05 Uhr. Es geht 1,8 km durch den See, dann 52 km auf die Radstrecke und 13,3 km auf den Laufkurs. Einige Einzelstarter vom TriTeam stellen sich auch der Herausfordeung; diese starten um 12.50 Uhr.
Wegen des Wettkampfes fällt das betreute Schwimmtraining am Samstag aus!
Eingestellt von arnd um 08:14 0 Kommentare
Montag, 19. Juli 2010
Radtreff & Belchen
Der Radtreff findet am 24.7. noch einmal statt: wir fahren dann zum Belchen (wenn das Wetter es erlaubt). Danach ist am 31.7., 7.8. und 14.8. wegen Urlaub Pause.
Eingestellt von Daniel um 14:08 0 Kommentare
Sonntag, 18. Juli 2010
2.Platz bei Spiel ohne Grenzen in Grenzach
und natürlich die Stimmungsbombe Martin (leider nicht im Bild).
Eingestellt von Josef um 19:16 0 Kommentare
Labels: Die Jugend des TriTeams
4. Teilnahme am Swim&Run in Grenzach 2010
Die Schüler der Klasse 8d des Theodor-Heuss Gymnasiums in Schopfheim freuen sich über den Sieg der Klassenwertung der Wettkampfklasse III.
Eingestellt von Josef um 18:49 0 Kommentare
Freitag, 9. Juli 2010
Swim & Run Ergebnisse
Die Ergebnisse des Swim & Run 2010 sind online. Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher! Vielen Dank an alle Sponsoren und Helfer, ohne die nichts laufen würde!!! Fotos werden hier später veröffentlicht.
Eingestellt von Daniel um 14:01 0 Kommentare
Montag, 5. Juli 2010
Bezirksmeisterschaften im Schwimmen
Bei 37 Grad im Schatten schwammen am vergangenen Samstag Leonard, Kirsten und Arnd gegen die Konkurrenz aus dem Bezirk Oberrhein. Damit stellte das TriTeam den jünsten und ältesten Teilnehmer sowie die erfahrenste Teilnehmerin. Leonard holte zweimal Platz 4 und verbesserte seine persönliche Bestzeit über 200 m Freistil um fast eine halbe Minute auf 4:08,53. Seine Durchgangszeit über 100 m, 1:53,43, bedeutete ebenfalls persönliche Bestzeit, die er über 100 m Freistil (1:55,84) dann nicht mehr ganz erreichen konnte.
Kirsten schwamm über 50 m Schmetterling in 0:36,53 auf den 12. Platz der offenen Wertung.
Bei ihrem ersten Wettkampfstart über 200 m Lagen holte sie in 3:04,90 Platz 3 in der Altersklasse Jahrgang 90 und älter, die 400 m Freistil in 5:38,69 bedeuteten Platz 2.
Arnd wurde über 200 m Freistil in 2:22,72 Dritter und belegte über 100 m Freistil (1:04,03) und 400 m Freistil (5:01,34) jeweils Platz 4.
Vielen Dank an Jonathan, der den ganzen Tag bei brütender Hitze als Kampfrichter im Einsatz war.
Eingestellt von arnd um 12:32 0 Kommentare